Fernschulungs-Reihe von Studiosus: Jetzt für die Saison 2023 anmelden!

Kuba steht im Mittelpunkt der neuen Studiosus-Fernschulung. Quelle: Studiosus

31.05.2022

Spannende Reportagen, praktische Tipps: Die vierte Ausgabe der Studiosus-Fernschulung 2022 ist jetzt online und unter https://fernschulung.studiosus.com/ zu finden. Im Mittelpunkt: Kuba.

Reisebüromitarbeiterinnen und -mitarbeiter erfahren Interessantes über die Geschichte des Rums, begleiten versierte Kletterer auf die Kegelkarstfelsen im Tal von Vinales und lernen kubanische Künstlerinnen kennen. Und die nächste Fernschulungssaison steht schon in den Startlöchern: Anmeldungen für die Saison 2023, die im Herbst startet, sind ab sofort unter https://vkf.studiosus.com/Schulungen/Studiosus-Fernschulung möglich.

Fernschulungen von Studiosus liefern jede Menge interessante Infos rund um Produkte und Reiseziele von Studiosus und Marco Polo. Die Ausgaben erscheinen viermal im Jahr online und widmen sich jeweils einem Land oder einer Region. Pro Ausgabe sollten circa zwei Stunden Zeit einkalkuliert werden, die Teilnahme ist kostenlos.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich dabei auf einen Mix aus Fakten, spannenden Reportagen und praktischen Tipps für den Counter freuen - unterhaltsam verpackt und sehr hilfreich. Und wie immer gewinnt man bei der Studiosus-Fernschulung gleich doppelt, denn durch die Teilnahme erhöhen Reisebüros nicht nur ihre Beratungskompetenz, mit etwas Glück winken beim begleitenden Quiz auch viele tolle Preise.

Obiges Bild finden Sie in druckfähiger Auflösung unten rechts zum Download. Bei der redaktionellen Berichterstattung können Sie es gerne unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen.

Telefon: +49 (0)89 500 60 - 505, E-Mail: frano.ilic@studiosus.com

Nachhaltig engagiert: Die Unternehmensgruppe Studiosus

Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Eine hohe Kundenzufriedenheit, hervorragende Reiseleiter und ständige Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Neben Qualität und Innovation sind Sicherheit auf Reisen und Nachhaltigkeit wichtige Bestandteile der Firmenphilosophie. Unter Nachhaltigkeit versteht Studiosus, seinen Gästen das Kennenlernen fremder Länder und Kulturen in einer ökologisch vertretbaren und sozial verantwortlichen Form zu ermöglichen. So ist Studiosus unter anderem Gründungsmitglied des "Roundtable for Human Rights in Tourism" und im Klimaschutz engagiert. Die Unternehmensgruppe, zu der auch die im günstigeren Rundreisen-Segment positionierte Veranstaltermarke Marco Polo gehört, kompensiert alle Flugreisen, Bus-, Bahn- und Bootsfahrten sowie die Hotelunterkunft inklusive der Verpflegung durch Investitionen in Klimaschutzprojekte. Neu: Seit Anfang Mai 2022 weist die Studiosus-Gruppe in allen Katalogen den CO2e-Fußabdruck pro Reisegast für jede einzelne Reise aus. Internet: www.studiosus.com