Familienurlaub einmal anders: Mit Studiosus kurzfristig in die Sommerferien

Auf der FamilienStudienreise können Groß und Klein das Flair von Sizilien gemeinsam entdecken. Quelle:Getty Images

18.06.2014

Studienreisen sind nichts für Kinder? Doch - wenn die ganze Familie dabei Spannendes erleben kann. Das Konzept von Studiosus ist einfach, aber besonders: Groß und Klein entdecken ein Land oder eine Stadt gemeinsam, anstatt den Nachwuchs während der Ausflüge betreuen zu lassen.

Das gilt für Reisen innerhalb Europas ebenso wie für Fernziele. Geeignet ist das Angebot für Eltern mit Kindern zwischen sechs und 14 Jahren, Alleinerziehende oder auch Großeltern mit Enkeln.

Mit Hilfe von Stadtrallyes, Quiz-Fragen und Begegnungen mit Einheimischen erweckt der Studiosus-Reiseleiter kulturelle Sehenswürdigkeiten für die Jüngsten zum Leben. Darüber hinaus zeichnen familienfreundliche Hotels, unterhaltsam gestaltete Busfahrten und Zeit zum Faulenzen, Baden und Spielen die FamilienStudienreisen von Studiosus aus.
Wer die Sommerferien nicht bereits verplant hat, kann einige Reisen noch kurzfristig buchen. Auch für die Herbstferien liefert der aktuelle Katalog 2014 viele Anregungen. Im Folgenden zwei Beispiele:

Tipp für die Sommerferien: "Sizilien - Inselferien im Mittelmeer"
Die achttägige FamilienStudienreise von Studiosus führt von Catania im Osten (hier wurde das Speiseeis erfunden) bis nach Palermo und Erice im Nordwesten. Ein besonderes Highlight ist die Fahrt hinauf zum rauchenden Ätna, Europas höchstem Vulkan. Wer will, kann per Seilbahn und Jeep sogar bis auf 3000 Meter Höhe vorstoßen. Außerdem entdecken die Familien den Naturpark Lo Zingaro per Boot und Schnorcheltour, sowie das berühmte Marionettentheater Opera dei Pupi in Palermo mit seinen riesigen Marionettenpuppen. Ausgangspunkte auf dieser Reise sind zwei Hotels direkt am Meer, also an schönen Stränden zum Baden und Buddeln.

Buchbar ist das Angebot inklusive Flug, Übernachtungen in Hotels, Halbpension, Rundreise, Transfers, Ausflügen, Eintrittsgeldern und der speziell qualifizierten Studiosus-Reiseleitung ab 2099 Euro pro Erwachsenem und ab 947 Euro pro Kind im Doppelzimmer mit Zustellbett. Reisetermin: 20.07. bis 27.07.14 (Sommerferien in Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, NRW, Schleswig-Holstein).
Direkter Link zur Reise im Internet: www.studiosus.com/reisen/2014/ST/0545D

Tipp für die Herbstferien: "Rom - Cäsar, Päpste, Gladiatoren"
Kolosseum, Petersdom, die berühmte Spanische Treppe: Mit Anekdoten über die alten Römer, Quiz-Spielen und einer Brunnen-Rallye begeistert der Studiosus-Reiseleiter auch die Kleinen für Roms antike Geschichte. Zudem verrät er die besten Eisdielen und Pizzerien der Stadt. Die fünftägige FamilienStudienreise nach Rom kostet inklusive Flug, Übernachtung im zentralen Hotel, Halbpension, Transfers, Fahrten innerhalb der Stadt, Ausflügen, Eintrittsgeldern sowie der speziell qualifizierten Studiosus-Reiseleitung ab 1188 Euro pro Erwachsenem und ab 588 Euro pro Kind im Doppelzimmer mit Zustellbett. Reisetermine: 18.10. bis 22.10.14 (Herbstferien in Hamburg und Schleswig-Holstein) oder 25.10. bis 29.10.14 (Herbstferien in Brandenburg, Berlin, Hessen, Rheinland-Pfalz, Sachsen und Saarland).
Direkter Link zur Reise im Internet: www.studiosus.com/reisen/2014/ST/0445D

Inklusive ist bei beiden Reisen auch die Bahnfahrt zum/vom Abflugsort in der 1. Klasse von jedem Bahnhof in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen gibt es in Reisebüros oder im Studiosus Service-Center unter der kostenfreien Telefonnummer 00800 - 2402 2402 (aus D, A und CH).

Studiosus FamilienStudienreisen
Studiosus bietet für Eltern, Großeltern und Alleinerziehende mit Kindern oder Enkeln zwischen sechs und 14 Jahren speziell gestaltete FamilienStudienreisen an. Der Studiosus-Reiseleiter geht dabei auf die Interessen von Groß und Klein ein und weiß alle mit Anekdoten und Aktivitäten zu fesseln. Der aktuelle Katalog bündelt 15 verschiedene Angebote von Italien bis Südafrika. Die Termine sind auf die Ferienzeiten in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgestimmt. Internet: www.studiosus.com/familienstudienreisen

Bildmaterial: Nebenstehendes Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen. In druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.

Telefon: +49 (0)89 500 60 - 505
E-Mail: frano.ilic@studiosus.com