Erst Berlin, dann Pergamon

Vom Pergamonmuseum auf der Berliner Museumsinsel geht es mit Studiosus direkt an die türkische Westküste. Quelle: Staatliche Museen zu Berlin (F. Friedrich)

13.03.2012

Studiosus legt drei neue Reisespecials für das Trendziel Türkei auf - Übernachtungen in türkischen Herrenhäusern inklusive

Die Möglichkeiten, das Trendziel Türkei zu erleben, werden immer vielfältiger: Studiosus kommt dem wachsenden Interesse am Land mit drei neuen Reiseideen im kultimer-Katalog entgegen.

"Von Berlin nach Pergamon" heißt beispielsweise das achttägige Special, das mit dem Besuch der Sonderausstellung im Berliner Pergamonmuseum startet und dann direkt an die türkische Westküste führt. In Pergamon erklimmen Studiosus-Gäste den Burgberg und machen sich, begleitet von einem Archäologen, am Originalschauplatz selbst ein Bild vom aktuellen Stand der Ausgrabungen. Zudem stehen Abstecher nach Ephesus, Troia und ins moderne Izmir, dem Zentrum der türkischen Levante, auf dem Programm. Die neue kultimer-Reise kostet mit Flügen, Bahnreise nach Berlin und vom Rückflugsort in der 1. Klasse von jedem Bahnhof in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Rundreise, Studiosus-Reiseleitung sowie Übernachtungen in Vier- und Fünf-Sterne-Hotels mit Halbpension ab 1230 Euro pro Person im Doppelzimmer. Aktuell buchbar sind zwei Termine im September. Direkter Link zum Angebot: www.studiosus.com/reisen/2012/ST/03P2

Das quirlige Ankara, die bizarre Feen-Landschaft Kappadokiens und die Gegend zwischen Schwarzem Meer und Inner-Anatolien verbindet das neue Reise-Special "Typisch türkisch - ins Herz der Türkei". Neben der Routenführung ist die Übernachtung in türkischen Herrenhäusern, sogenannten Konaks, eine Besonderheit der Reise. Viele dieser repräsentativen Familienresidenzen entlang der Seidenstraße sind zu Hotels umgestaltet worden und versprechen Einblicke in die türkische Wohnkultur vergangener Zeiten. Das zwölftägige Reise-Special ist ab 1470 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Im Preis enthalten sind Flüge, Bahnreise zum/vom Abflugsort in der 1. Klasse von jedem Bahnhof in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Transfers, Ausflüge, Rundreise und Übernachtungen in Drei- und Vier-Sterne-Hotels sowie die Reiseleitung. Von Juni bis Oktober stehen aktuell vier Termine zur Wahl. Direkter Link zum Angebot: www.studiosus.com/reisen/2012/ST/03T7

Ebenfalls neu im kultimer-Programm: die Städtereise "Istanbul - Sommer am Bosporus", die im Juni und Juli in die europäische Trendmetropole entführt. Also genau dann, wenn Istanbul seine ganze Kreativität entfaltet und zahlreiche Festivals und Open-Air-Konzerte für zusätzliche Highlights sorgen. Mit Flügen, Bahnreise zum/vom Abflugsort in der 1. Klasse von jedem Bahnhof in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Transfers, Ausflügen, Stadtrund- und Schiffsfahrten sowie Übernachtungen im Vier-Sterne-Hotel und Studiosus-Reiseleitung kostet die fünftägige kultimer-Reise 1095 Euro pro Person im Doppelzimmer. Im Juni und Juli sind aktuell sechs Termine buchbar. Direkter Link zum Angebot: www.studiosus.com/reisen/2012/ST/03B1

Weitere Informationen zu den neuen kultimer-Reisen geben Reisebüros oder das Studiosus Service-Center unter der Telefonnummer 00800 / 2402 2402 (kostenfrei aus D, A und CH).

Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage beigefügtes Bild in druckfähiger Auflösung kostenlos zur Verfügung.

Über den kultimer von Studiosus
Kurz, konzentriert, kulturorientiert: Der Eventreisen-Katalog kultimer erscheint sechsmal im Jahr mit jeweils mehr als 40 Event- und Kulturtrips weltweit. Die ausgewählten Ereignisse und Veranstaltungen werden um ein dazu passendes Rahmenprogramm ergänzt, durch das ein Studiosus-Reiseleiter führt. Aber auch ein individuelles Paket aus Hotel, Event und auf Wunsch auch Anreise ist bei vielen Angeboten buchbar. Internet: www.kultimer.com