Ein begehbares Buch in Istanbul: Neue kultimer-Reise führt ins gerade eröffnete "Museum der Unschuld"

30.04.2012

Ein Museum wie kein zweites auf der Welt: Der türkische Nobelpreisträger Orhan Pamuk hat sein lang erwartetes "Museum der Unschuld" am 28. April eröffnet.

Das Haus präsentiert Gegenstände, die in Pamuks gleichnamigen Roman eine wichtige Rolle spielen und die der Autor selbst gesammelt hat. Der Besuch des Museums ist ein besonderer Höhepunkt der neuen Istanbulreise von Studiosus. Darüber hinaus sind beim fünftägigen Kulturtrip an den Bosporus ein Spaziergang durch das Studentenviertel Kadiköy, ein Bummel durchs Pamuk-Viertel Cihangir und eine Führung im Kunstmuseum Istanbul Modern vorgesehen. Und auch die ¿Klassiker¿ kommen nicht zu kurz: Blaue Moschee, Topkapi-Palast und Bosporusfahrt stehen ebenfalls auf dem Programm.
Die kultimer-Reise "Istanbul - Gesichter einer Stadt" kostet inklusive Flug, Transfers, Hotelübernachtungen mit Frühstück im Vier-Sterne-Hotel, Ausflügen und Eintrittsgeldern sowie der speziell qualifizierten Studiosus-Reiseleitung ab 895 Euro. Sechs Termine zwischen August und Oktober sind aktuell buchbar. Weitere Informationen gibt es in Reisebüros oder im Studiosus Service-Center unter der Telefonnummer 00800 / 2401 2401 (kostenfrei aus D, A und CH). Direkter Link zur Reise im Internet: www.studiosus.com/reisen/2012/ST/03J2

Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage Bildmaterial in druckfähiger Auflösung kostenlos zur Verfügung.

Über den kultimer von Studiosus
Kurz, konzentriert, kulturorientiert: Der Eventreisen-Katalog kultimer erscheint sechsmal im Jahr mit jeweils mehr als 40 Event- und Kulturtrips weltweit. Die ausgewählten Ereignisse und Veranstaltungen werden um ein dazu passendes Rahmenprogramm ergänzt, durch das ein Studiosus-Reiseleiter führt. Aber auch ein individuelles Paket aus Hotel, Event und auf Wunsch auch Anreise ist bei vielen Angeboten buchbar. Internet: www.kultimer.com