Counterbeirat in Lissabon

Der Studiosus-Counterbeirat tagte diesmal in Lissabon

23.04.2013

Studiosus stimmt sich mit dem Vertrieb ab

Beim Studiosus-Counterbeirat steht die qualifizierte Zusammenarbeit mit dem Vertrieb im Mittelpunkt. Der Marktführer bei Studienreisen stimmt dabei seine Angebote und Leistungen eng mit Repräsentanten ausgewählter Reisebüros ab. In diesem Jahr tagte das traditionelle Gremium vom 19. bis 22. April in Lissabon. Im Fokus stand dabei unter anderem die Zufriedenheit mit den Buchungsprozessen bei Studiosus. Neben Mitgliedern der Unternehmensleitung und Verkaufsförderung von Studiosus nahmen Inhaber, Büroleiter und Expedienten von 14 Reisebüros teil. Managing Director Guido Wiegand: "Für Abreisen ab dem Jahr 2014 stehen einige wichtige Neuerungen bei Studiosus an. Es war uns wichtig, das mit unserem Vertrieb im Vorfeld abzustimmen. Wir haben mit diesem Procedere seit vielen Jahren die besten Erfahrungen gemacht."

Seit mehr als 20 Jahren diskutiert Studiosus mit dem Counterbeirat alle wesentlichen Aspekte, die die Zusammenarbeit bestimmen: von der einfachen Buchbarkeit bei START über umfangreiche Schulungs- und Verkaufsförderungsmaßnahmen bis hin zumProvisionssystem. Auch manche Produktinnovation ging schon auf konkrete Anregungen des Beirats zurück, so zum Beispiel der Singlereisen-Katalog "me& more".

Beigefügtes Bild können Sie gerne kostenfrei veröffentlichen; in druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.

Telefon:+49 (0)89 500 60 - 505, E-Mail: frano.ilic@studiosus.com

Über Studiosus
Mit 232.872.000 EuroEuro Umsatz und insgesamt 97.355 Teilnehmern im Jahr 2012 ist Studiosus der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Reisen in mehr als 100 Länder weltweit sind aktuell im Angebot. Neben einer intensiven Begegnung mit Land und Leuten zeichnen die Programme die hohe Qualität der Reiseleitung und eine flexible Reisegestaltung durch vorbereitete Alternativen zum geführten Gruppenprogramm ("Extratouren") aus. Am Firmensitz in München sind 310 Mitarbeiter beschäftigt, davon 25 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit über 600 Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet wurde das Münchner Familienunternehmen 1954. Internet: www.studiosus.com