China für Preisbewusste: Höhepunkte kompakt erleben auf neuer Studiosus-Reise

Die Skyline von Shanghai ist ein Symbol für Chinas rasant wachsende Megacitys. Quelle: Getty Images

19.08.2014

Einzigartiges Kultur-Wunder oder angsteinflößende Wirtschaftsmacht? Was das bevölkerungsreichste Land der Erde wirklich ausmacht, lässt sich jetzt auch mit kleinerem Reisebudget entdecken.

Studiosus hat die zwölftägige PreisWert-Studienreise "China - Faszinationen im Reich der Mitte" neu ins Fernreise-Angebot 2015 aufgenommen. Ideal für Einsteiger bündelt sie die Höhepunkte des Landes in einem kompakten Programm. Buchbar ist das Angebot inklusive Flügen, Hotelübernachtungen, speziell qualifizierter Studiosus-Reiseleitung und umfangreichem Leistungspaket bereits ab 2090 Euro pro Person im Doppelzimmer. Direkter Link zur Reise: www.studiosus.com/5539

Megacitys und Begegnunen mit einem Iman
Einer chinesischen Megacity förmlich beim Wachsen zusehen - das können die Studiosus-Gäste gleich zu Beginn der Reise in Shanghai. Hier beeindruckt auch der Ausblick vom Shanghai World Financial Center, einem der höchsten Gebäude der Welt. Weniger bekannte Seiten Chinas offenbaren die Begegnungen mit Einheimischen. In einer Moschee in Chinas alter Hauptstadt Xian erzählt zum Beispiel ein Imam von seinem Alltag als Teil einer religiösen Minderheit. Eines der vielen kulturellen Highlights der Rundreise ist die berühmte Terrakotta-Armee: Die mehr als 7000 lebensgroßen Ton-Soldaten, die die Grabstätte des ersten chinesischen Kaisers bewachen, wurden erst 1974 zufällig von Bauern beim Pflügen entdeckt. Zudem sind  die Verbotene Stadt sowie der Sommerpalast in Beijing und die Große Mauer eindrucksvolle Stationen der Reise. Doch wer China wirklich kennenlernen will, muss auch hinter die Fassade blicken: Mit dem Studiosus-Reiseleiter diskutieren die Gäste über Meinungsfreiheit, Landflucht und die Arbeitsbedingungen in Massenfabriken.

China im Studiosus-Angebot
Neben der zwölftägigen PreisWert-Studienreise sind auch "China - Höhepunkte mit Yangzi" (13 Tage) und "China - auf der Seidenstraße" (21 Tage) neue China-Angebote im Fernreise-Programm 2015. Darüber hinaus können Singles und Alleinreisende, Familien und Wanderbegeisterte das Land auf speziell konzipierten Studiosus-Reisen entdecken. Weitere Informationen gibt es in Reisebüros oder im Studiosus Service-Center unter der Telefonnummer 00800 - 2402 2402 (kostenfrei aus D, A und CH.) Internet: www.studiosus.com/china

Über Studiosus
Studiosus ist mit 233.373.000 Euro Umsatz und 90.923 Teilnehmern im Jahr 2013 der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Reisen in mehr als 100 Länder weltweit sind aktuell im Angebot. Neben einer intensiven Begegnung mit Land und Leuten zeichnen die Programme die hohe Qualität der Reiseleitung und eine flexible Reisegestaltung durch vorbereitete Alternativen zum geführten Gruppenprogramm ("Extratouren") aus. Zudem bietet der Marktführer auch attraktive studienreisennahe Angebote wie Eventreisen, Reisen für Singles, Städtereisen und mit der neuen Produktlinie smart & small auch spezielle Urlaubsangebote für  Berufstätige an. Am Firmensitz in München sind 310 Mitarbeiter beschäftigt, davon 25 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit 570 Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet wurde das Münchner Familienunternehmen 1954. Internet: www.studiosus.com

Nebenstehendes Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen. In druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.

Telefon: +49 (0)89 500 60 - 505
E-Mail: frano.ilic@studiosus.com