Buddhisten am Baikalsee

"Natur am Baikalsee" heißt die neue Sibirienreise von Studiosus.

28.04.2011

Neue Sibirien-Studienreise verbindet Natur- und Kulturerlebnis -
Besuch der Residenz des russischen Dalai Lama inklusive

Der Baikalsee in Sibirien hat es in sich: Nicht genug damit, dass er der älteste See der Welt ist, zugleich gilt er als größtes Süßwasserreservoir der Erde. Hinzu gesellt sich eine einzigartige Flora und Fauna. Zu den nur im Baikalsee vorkommenden Arten gehören zum Beispiel die Baikalrobbe und der lachsähnliche Omul. Diesen See der Superlative kann man jetzt auf einer neuen Studienreise von Studiosus entdecken. Erstmals durchgeführt wird sie vom 21. bis 30. Juli 2011.
Neben dem Naturerlebnis stehen bei der Reise insbesondere die Menschen im Mittelpunkt. So sprechen die Reisenden mit Altgläubigen, begegnen einem Schamanen und sind zu Gast bei einer sibirischen Familie. Einer der kulturellen Höhepunkte der Reise ist der Besuch des Klosters Involginsk, residiert hier doch der Hambo Lama, das buddhistische Oberhaupt Russlands. Und auch aktuelle Themen wie die aus ökologischer Sicht umstrittene Zellulosefabrik im Städtchen Baikalsk bringt der Studiosus-Reiseleiter zur Sprache.
Die zehntägige Studienreise "Sibirien - Natur am Baikalsee" kostet mit Flug, Zugfahrten mit der Transsibirischen Eisenbahn und Circum-Baikalbahn, Hotels, Halbpension und Studiosus-Reiseleitung ab 2645 Euro pro Person im Doppelzimmer. Informationen gibt es in Reisebüros oder telefonisch unter 00800 - 2401 2401 (gebührenfrei aus D, A und CH). Alle Details zur Reise: www.studiosus.com/reisen/2011/ST/2906

Pressekontakt:
Telefon: +49 89 50060 505, E-Mail: frano.ilic@studiosus.com
Gerne stellen wir Ihnen kostenfreies Bildmaterial zur Verfügung.

Über Studiosus
Mit Reisen in mehr als 100 Ländern weltweit und insgesamt 104.000 Teilnehmern im Jahr 2010 ist Studiosus europäischer Marktführer bei Studienreisen. Neben einer intensiven Begegnung mit Land und Leuten zeichnen die Programme die hohe Qualität der Reiseleitung und eine flexible Reisegestaltung durch vorbereitete "Extratouren" aus. Internet: www.studiosus.com