Birma weiter im Trend:

Den Einheimischen begegnen Studiosus-Gäste zum Beispiel auf einem Markt in Birma. Quelle: Studiosus

06.02.2013

Studiosus erweitert Angebot

Die Nachfrage nach Birma-Studienreisen steigt weiter. Der Marktführer Studiosus verzeichnet bereits jetzt ein zweistelliges Teilnehmerplus im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Damit setzt sich ein Trend fort, der Studiosus bereits in 2012 rund 29 Prozent mehr Teilnehmer beschert hatte. Für die Saison 2013 hat der Münchner Reiseveranstalter sein Angebot deshalb erweitert und zwei neue Reisen unterschiedlichen Zuschnitts ins Programm genommen.

Die 19-tägige Klassik-Studienreise "Birma - die Große Birmareise" wird in kleiner Gruppe mit maximal 20 Teilnehmern durchgeführt und wartet mit einem besonders ausführlichen Besichtigungsprogramm auf. Geeignet ist sie insbesondere für Reisende, welche die birmanische Kultur intensiv kennenlernen möchten. Bei der 16-tägigen ServicePlus-Studienreise "Birma mit Muße" ist der Titel Programm. Die Reise punktet mit einem geruhsameren Reiserhythmus und häufigen Mehrfachübernachtungen. An einzelnen Terminen ist auch die Begleitung durch einen deutschen Arzt vorgesehen. Für Einsteiger ist das Angebot "Birma - die umfassende Reise" besonders geeignet, das Studiosus bereits seit längerem im Programm hat. Ob "klassisch", "mit Muße" oder "umfassend" - alle Studiosus-Reisen führen zu den kulturellen Höhepunkten, wie den Tempelfeldern von Bagan, und ermöglichen unmittelbaren Kontakt mit der Bevölkerung. So sind beispielsweise immer wieder Begegnungen mit Einheimischen vorgesehen, bei denen sich gute Gesprächsgelegenheiten ergeben. Etwa bei einem gemeinsamen Besuch einer Klosterschule in Mandalay. Zudem bringt der Studiosus-Reiseleiter seinen Gästen nicht nur die kulturellen Höhepunkte nahe, sondern erläutert auch die aktuellen politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen.
Informationen zu allen Birmareisen gibt es in Reisebüros oder im Studiosus Service-Center unter der Telefonnummer 00800 - 2401 2401 (kostenfrei aus D, A und CH). Oder im Internet: www.studiosus.com/reisen/birma

Beigefügtes Bild können Sie gerne kostenfrei veröffentlichen; in druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.

Über Studiosus
Mit 232.872.000 Euro Umsatz und insgesamt 97.355 Teilnehmern im Jahr 2012 ist Studiosus der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Reisen in mehr als 100 Länder weltweit sind aktuell im Angebot. Neben einer intensiven Begegnung mit Land und Leuten zeichnen die Programme die hohe Qualität der Reiseleitung und eine flexible Reisegestaltung durch vorbereitete Alternativen zum geführten Gruppenprogramm ("Extratouren") aus. Am Firmensitz in München sind 310 Mitarbeiter beschäftigt, davon 25 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit über 600 Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet wurde das Münchner Familienunternehmen 1954. Internet: www.studiosus.com