Birma für Einsteiger

Auch ein Aufenthalt am Inlesee ist bei der neuen Studienreise nach Birma vorgesehen. Quelle: Studiosus

06.08.2014

Neue Studienreise von Studiosus punktet mit attraktivem Preis und Programm - kulturelle Highlights und Begegnungen inklusive

Goldene Pagoden, schimmernde Reisfelder und liebenswürdige Menschen: Birma zählt zu den kostbarsten Perlen in Südostasien - und findet nach Jahrzehnten der Militärdiktatur schrittweise zurück zur Normalität. Wer die Höhepunkte des Landes kompakt erleben möchte, wird jetzt bei Studiosus fündig. Aufgrund guter Nachfrage hat der Marktführer die neue zweiwöchige PreisWert-Studienreise "Birma - Höhepunkte" ins Programm genommen. Sie ist ideal für Einsteiger und punktet mit einem attraktiven Programm. Buchbar ist das Angebot inklusive Flug, Hotelübernachtungen, Rundreise, Besichtigungen, Bootsfahrten, Halbpension und speziell qualifizierter Studiosus-Reiseleitung bereits ab 2750 Euro. Internet: www.studiosus.com/reisen/2015/ST/5031

Neben dem Besuch einzigartiger kultureller Sehenswürdigkeiten wie den Tempelfeldern von Bagan und der Shwedagon-Pagode in Yangon kommen die Studiosus-Gäste bei der Reise oft ins Gespräch mit Einheimischen. Etwa beim Besuch der Phauung-Daw-Oo-Klosterschule in Mandalay, einem Förderprojekt des gemeinnützigen Vereins Studiosus Foundation. Kinder aus ärmeren Verhältnissen erhalten hier eine Chance und Studiosus-Gäste erfahren aus erster Hand, was Birmas Jugend von der Zukunft erwartet. Auch ein Aufenthalt am Inlesee mit seinen berühmten Einbeinruderern - zwei Übernachtungen in einem Stelzenhotel auf dem See inbegriffen - und eine geruhsame Schiffsfahrt auf dem Ayeyarwady sind vorgesehen. Zudem spricht der Studiosus-Reiseleiter aktuelle Themen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft an und eröffnet seinen Gästen immer wieder Möglichkeiten, den Tag nach eigenen Vorstellungen zu gestalten. Wellness statt Pagodenwald lautet nur eine der vielen Extratouren, die Studiosus nicht nur bei dieser Reise speziell arrangiert hat.

Weitere Informationen
Neben der neuen 13-tägigen PreisWert-Studienreise mit einer etwas niedrigeren Hotelkategorie und leicht erhöhter Teilnehmerzahl hat Studiosus vier weitere Birma-Angebote im Fernreisen-Programm 2015, das ab sofort buchbar ist. Informationen hierzu gibt es in Reisebüros oder im Studiosus Service-Center unter der Telefonnummer 00800 - 2401 2401 (kostenfrei aus D, A und CH.)  Internet: www.studiosus.com/birma

Nebenstehendes Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen. In druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.