Bei Sterneköchin Léa Linster in Luxemburg speisen

28.06.2011

Der neue kultimer bündelt mehr als 40 Event- und Kulturtrips weltweit, darunter zehn kulinarische Reisen für den Herbst

Trüffel in der Toskana, Austern in Bordeaux oder Tapas in Andalusien: Mit zehn kulinarischen Reiseangeboten für den Herbst wartet der aktuelle kultimer von Studiosus auf. Darunter findet sich auch eine Gourmetreise nach Luxemburg mit dem Besuch zweier Sternerestaurants. Die Bandbreite des Eventfolders reicht vom Kurztrip zur Kunstbiennale in Venedig bis zum Naturschauspiel "Kraniche an der Ostsee".
Mehr als zehn Sternerestaurants zählt Luxemburg, zwei davon besuchen Studiosus-Gäste auf der neuen kultimer-Reise. Der Höhepunkt: Ein Dinner im berühmten "Léa Linster". Außerdem zaubert der französische Sternekoch Arnaud Magnier Köstlichkeiten in seinem Restaurant "Clairefontaine". Aber auch kulturelle Highlights wie die verwinkelte Altstadt, spektakuläre moderne Architektur und die abwechslungsreiche Landschaft entlang der luxemburgischen Weinstraße kommen nicht zu kurz. Die fünftägige Reise ist mit Bahnanreise, vier Übernachtungen im Vier-Sterne-Hotel mit Frühstück, den beiden "Sterne-Menüs" und Studiosus-Reiseleitung ab 1095 Euro buchbar. Termine: 29. September bis 3. Oktober, 6. bis 10. Oktober und 13. bis 17. Oktober 2011. Informationen in Reisebüros oder unter 00800 / 2402 2402 (gebührenfrei aus D, A und CH). Internet: www.kultimer.com.

Pressekontakt:
Karin Graf, Pressereferentin
Telefon: +49-89-50060-506, E-Mail: karin.graf@studiosus.com
Gerne stellen wir Ihnen kostenfreies Bildmatrial zur Verfügung.

Über den kultimer von Studiosus:
Kurz, konzentriert, kulturorientiert: Der Eventreisen-Katalog kultimer erscheint sechsmal im Jahr mit jeweils mehr als 40 Event- und Kulturtrips weltweit. Die ausgewählten Veranstaltungen werden um ein dazu passendes Rahmenprogramm ergänzt, durch das ein Studiosus-Reiseleiter führt. Viele Reisen sind auch ohne Programm buchbar.