Ausgezeichneter Reisebüroservice: 1.000 Expedienten erleben Land und Leute

Eine Expedienten-FachStudienreisen führte 2019 auch ins Burgund. Quelle: Studiosus

04.02.2020

Schwimmende Gärten auf dem Inlesee, Schlemmen in Burgund oder atemberaubende Ausblicke im Großen Kaukasus - mehr als 1.000 Reisebüromitarbeiterinnen und -mitarbeiter waren 2019 mit Studiosus unterwegs. Bei speziellen Expedienten-FachStudienreisen oder mit Expedientenermäßigung lernten sie Land und Leute kennen und erlebten, was Reisen mit Studiosus ausmacht: erstklassige Reiseleiter, Begegnungen mit Einheimischen und eine nachhaltige Programmgestaltung.

Neben Reiseangeboten bietet Studiosus zahlreiche weitere Serviceleistungen für Reisebüros an. Mehr als 4.000 Expedienten kamen zum Beispiel 2019 zu den Schulungs-Events des Veranstalters. Über 600 informierten sich in Webinaren über das Reiseprogramm, mehr als 5.000 nahmen an Fernschulungen teil und 80 Büros luden ihre Kunden gemeinsam mit Studiosus oder Marco Polo zu Länderabenden oder Museumsführungen ein.

Für diesen Reisebüro-Service zeichnete das Touristiker-Fachblatt "Touristik aktuell" Studiosus jetzt mit einem "Globus Award 2019" aus.

Expedientenreisen mit Studiosus und Marco Polo

Auch im Jahr 2020 organisiert die Verkaufsförderung der Unternehmensgruppe Studiosus, zu der auch die Tochterfirma Marco Polo gehört, wieder ein breites Portfolio an Angeboten für Reisebüromitarbeiter. Neben Schulungen und Events sind z.B. 14 Expedienten-FachStudienreisen exklusiv für Reisebüromitarbeiterinnen und -mitarbeiter geplant. Mit Studiosus geht es zum Beispiel nach Valencia, Stockholm oder Südvietnam und Kambodscha. Gemeinsam mit Marco Polo können Expedienten 2020 z.B.  die Azoren bereisen.

Aber auch an allen regulären Reisen von Studiosus und Marco Polo können Reisebüromitarbeiter teilnehmen - und dabei die vielen Vorteile einer Gruppenreise selbst kennenlernen. Je nach Destination und Umsatz sind dabei bis zu 40 Prozent Expedientenermäßigung möglich, für PremiumPartner sogar bis zu 55 Prozent. Einen Vergünstigung  gibt es auch für die Begleitperson.

Den CO2-Ausstoß aller Flüge bei Expedienten-FachStudienreisen kompensiert Studiosus seit dem Jahreswechsel automatisch, indem der Veranstalter den Bau von Biogasanlagen in Südindien finanziert. Die CO2-Emissionen sämtlicher Bus-, Bahn- und Schiffsfahrten stellt Studiosus bei allen seinen Reisen bereits seit 2012 automatisch klimaneutral.

"Globus Award": Ausgezeichneter Reisebüro-Service

Für seinen ausgezeichneten Reisebüro-Service ehrte das Touristiker-Fachblatt "Touristik aktuell" Studiosus bei der großen Globus Night in Frankfurt am 30. Januar mit einem "Globus Award 2019" (2. Platz) in der Kategorie Spezialveranstalter. Gewählt wurden die Preisträger für den besten Reisebüro-Service per Online-Voting. Innerhalb von drei Wochen gingen dabei über 1.500 Stimmen von Reisebüromitarbeiterinnen und -mitarbeitern ein.

Obiges Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen. In druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.

Nachhaltig engagiert: die Unternehmensgruppe Studiosus
Studiosus ist mit 276.064.000 Euro Umsatz und 103.430 Teilnehmern im Jahr 2019 der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Eine hohe Kundenzufriedenheit, hervorragende Reiseleiter und ständige Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Neben Qualität und Innovation sind Sicherheit auf Reisen und Nachhaltigkeit wichtige Bestandteile der Firmenphilosophie. Darunter versteht Studiosus, seinen Gästen das Kennenlernen fremder Länder und Kulturen in einer ökologisch vertretbaren und sozial verantwortlichen Form zu ermöglichen. Als Beitrag zum Klimaschutz fördert Studiosus zum Beispiel den Bau von Biogasanlagen in Südindien. Am Firmensitz in München sind derzeit 360 Mitarbeiter beschäftigt, davon 25 Auszubildende. Zudem arbeiten 600 Reiseleiterinnen und Reiseleiter für Studiosus. Gegründet wurde das Familienunternehmen am 12. April 1954. Internet: www.studiosus.com und www.studiosus.com/Ueber-Studiosus/Nachhaltigkeit