Von Beirut bis Baalbek

11.01.2010

Bei Studiosus feiert der Libanon ein Comeback, zunächst in Kombination mit Syrien.

So führt eine neue Eventreise aus dem kultimer-Katalog in elf Tagen von Beirut nach Damaskus. Im Libanon sind dabei neben der Hauptstadt unter anderem Besichtigungen der Unesco-Kulturdenkmäler Byblos, eine der ältesten Siedlungen des Orients, und Baalbek vorgesehen. Ausflüge zu den römischen Tempeln von Baalbek bietet der Veranstalter zudem im Rahmen von Syrien-Touren aus dem Studienreisen-Programm an. Studiosus hatte seit dem Beginn des Libanon-Kriegs Mitte 2006 aus Sicherheitsgründen von Reisen in den Libanon abgesehen. Regionen wie Tripoli im Norden und die südliche Bekaa-Ebene, von deren Besuch das deutsche Auswärtige Amt abrät, meidet der Veranstalter.

Preisbeispiel: Neben Beirut, Byblos und Baalbek sind Aleppo und Damaskus Stationen der neuen kultimer-Reise. Ausflüge zur Kreuzritterburg Krak des Chevaliers und in die Wüstenstadt Palymra stehen in Syrien ebenfalls auf dem Programm. Im Reisepreis von 2.150 Euro ist ein umfangreiches Leistungspaket enthalten. Dieses umfasst Lufthansa-Linienflug ab / bis Frankfurt, Übernachtungen in Vier- und Fünf-Sterne-Hotels im Doppelzimmer, Halbpension, Rundreise, Studiosus-Reiseleitung und Bahnreise zum / vom Abflugort in der 1. Klasse von jedem Bahnhof in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Termine: April und Mai 2010.

Info: in Reisebüros oder unter 00800/ 2402 2402 (gebührenfrei)
Internet: www.studiosus.com