Transparente Projektförderung

21.07.2010

DZI Spenden-Siegel für Studiosus Foundation e. V.

Spender wollen wissen, ob ihre Hilfe ankommt. Orientierung bei der Auswahl einer seriösen Hilfsorganisation bietet das Spenden-Siegel des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen(DZI). Dem Träger bescheinigt es eine transparente Verwendung der Mittel, eine sachliche und wahrhaftige Information und Werbung sowie angemessene Verwaltungsausgaben. Neu im Kreis der Siegel-Träger ist jetzt die Studiosus Foundation e. V. Der gemeinnützige Verein fördert weltweit Projekte zur Verbesserung der Lebensverhältnisse in Entwicklungsländern, zum Schutz der Natur und zum Erhalt des kulturellen Erbes. Einer der Hauptförderer der Foundation ist der Reiseveranstalter Studiosus. Derzeit tragen laut aktuellem DZI-Jahresbericht 254 Hilfsorganisationen das Spenden-Siegel. Informationen zum Spendensiegel sind im Internet unter www.dzi.de abrufbar.

Über Studiosus und die Studiosus Foundation e. V. Die Studiosus Foundation wurde 2005 von Studiosus-Touristikern gegründet und führt das langjährige Engagement des Reiseveranstalters für einen nachhaltigen Tourismus fort. Aktuell unterstützt der gemeinnützige Verein mehr als 50 Sozial-, Kultur- und Umweltprojekte weltweit. Fast alle Hilfsvorhaben können auf Urlaubsreisen von Studiosus besucht werden. Studiosus-Reiseleiter berichten zudem kontinuerlich über den Fortlauf der Projekte an die Foundation, die die korrekte Verwendung der Gelder überprüft.

Internet: www.studiosus.com und www.studiosus-foundation.org
Gerne stellen wir Ihnen druckfähiges Bildmaterial zur Verfügung.