Neue Studienreisen für die ganze Familie

03.02.2010

Jetzt im Programm: Reisen in die USA und nach England

FamilienStudienreisen heißt das Studiosus-Angebot für Erwachsene mit Kindern zwischen sechs und 14 Jahren. Insgesamt zwölf Erlebnistouren bündelt der aktuelle Katalog für die Saison 2010. Die Länderauswahl reicht dabei von Portugal über Israel bis Südafrika. Neu im Angebot ist zum Beispiel eine 15-tägige Tour durch den Südwesten der USA, die mit Highlights wie Disneyland und Grand Canyon aufwartet. Ebenfalls neu: ein Familientrip nach England.

Die FamilienStudienreise kombiniert in zehn Tagen den Süden der Insel mit London und bietet jede Menge Höhepunkte für Jung und Alt. In Oxford erleben die Kids zum Beispiel die Atmosphäre des berühmten Christ Church College und sehen die "Große Halle" aus Hogwarts, Kulisse der beliebten Harry-Potter-Streifen. Auch das rätselhafte Stonehenge mit seinen gewaltigen Steinen und ein Abstecher auf eine Pfadfinderinsel mit Zeit für Piratenspiele stehen auf dem Programm. Zudem lockt die Megametropole London mit Big Ben, Tower und dem berühmten Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds. Im Preis ab 678 Euro pro Kind und ab 2589 Euro pro Erwachsenem ist ein umfangreiches Leistungspaket unter anderem mit Flug, Hotelübernachtungen, Halbpension und Studiosus-Reiseleitung enthalten. Infos: in Reisebüros oder unter www.studiosus.com.

Entwickelt hat Studiosus die FamilienStudienreise als Alternative zum herkömmlichen Familienurlaub. Das Angebot eignet sich dabei nicht nur für Eltern, sondern auch für Alleinereisende und Großeltern mit Kindern. Die Programme zeichnen sich durch eine kindgerechte Reiseleitung, familienfreundliche Hotels und unterhaltsame Aktivitäten aus. Natürlich ist auch immer wieder Zeit zum Baden, Spielen und Faulenzen vorgesehen. Der Studiosus-Reiseleiter weiß zudem die vielen Highlights für Jung und Alt mit fesselnden Anekdoten zum Leben zu erwecken. Die Termine sind auf die Ferien in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgestimmt.