Ganz Sevilla tanzt Flamenco

23.06.2010

Mehr als 40 neue Event- und Kulturtrips im kultimer von Studiosus / Kraniche an der Ostsee beobachten und der Steirischen Weinstraße folgen

Gesang, Tanz und Spiel: Der Flamenco ist ein Gesamtkunstwerk aus drei Zutaten. Bei der "bienal de flamenco" steht Sevilla ganz im Zeichen dieses so typisch andalusischen Tanzes. Ob in den Bars, Theatern oder Innenhöfen der Stadt, fast überall wird getanzt. Bei der neuen Eventreise "Flamenco-Festival in Sevilla" im jetzt erschienenen kultimer-Katalog werden zwei Abendveranstaltungen der 16. Biennale besucht. Zudem öffnet eine einheimische Tanzlehrerin ihr Studio für eine exklusive Flamenco-Stunde. Auch der Besuch des Flamenco-Museums ist vorgesehen. Auf dem Programm des sechstägigen Kulturtrips stehen zudem Abstecher in die Sherry-Stadt Jerez und zur weltberühmten Mezquita in Cordoba. Mit Flug, Transfers, Übernachtung im Vier-Sterne-Hotel und Rahmenprogramm ist das Arrangement ab 1490 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Zwei Termine im September und Oktober stehen zur Wahl.

Auch Feinschmecker kommen im neuen kultimer-Katalog auf ihre Kosten. Sie können allein aus neun verschiedenen Angeboten wählen - vom "Trüffelfest in der Toskana" bis zur "Steirischen Weinstraße". Naturliebhaber lockt ein Kurztrip "Kraniche an der Ostsee". Im kommenden Herbst legen diese Nomanden der Lüfte auf ihrem langen Weg gen Süden einen Zwischenstopp in der Vorpommerschen Boddenlandschaft ein. Ein faszinierender Anblick, der sicherlich nicht nur für Vogel-Liebhaber eine Reise wert ist.

Info: in Reisebüros oder unter 00800 / 2402 2402 (gebührenfrei aus D, A und CH)
Internet: www.kultimer.com
Kurz, konzentriert, kulturorientiert: Der Eventreisen-Katalog kultimer erscheint sechsmal im Jahr mit jeweils völlig neuen Angeboten. Die ausgewählten Events werden um ein dazu passendes Rahmenprogramm ergänzt, durch das ein Studiosus-Reiseleiter führt. Viele Reisen sind auch ohne Programm buchbar.

Gerne stellen wir Ihnen kostenfreies Bildmaterial in druckfähiger Auflösung zur Verfügung.