Amerikas Wälder im Farbrausch

20.07.2010

Neuengland und Kanada im Indian Summer erleben / Auswahl an Wander- und Eventreisen bei Studiosus

Ganz schön bunt treiben es die Wälder im Indian Summer, dem amerikanischen Altweibersommer. In Neuengland und im Osten Kandas glühen dann Ahorn und Eichen in kräftigem Rot, Gelb und Bronze. Ideale Reisezeit: Mitte September bis Anfang Oktober. Eine Auswahl auch kurzfristig buchbarer Angebote gibt es zum Beispiel bei Studiosus. Überwiegend leichte Wanderungen stehen bei der Studienreise "Neuengland - Wandern im Indian Summer" auf dem Programm. Die Route führt von Boston bis Montreal und bietet auch Einblicke in die amerikanische Alltagskultur, etwa beim Gespräch mit einem Harvard-Studenten. Bei der Studienreise "Kanada im Indian Summer" macht es die Mischung aus den Metropolen Ottawa, Toronto und Montreal und grandioser Natur zur schönsten Jahreszeit. Weitere Highlights: Walbeobachtung am St.-Lorenz-Strom und die legendären Niagara-Fälle. Auch der Eventreisen-Katalog kultimer wartet aktuell mit einem Indian-Summer-Angebot auf.

Preisbeispiel: Die 15-tägige Studienreise "Neuengland - Wandern im Indian Summer" ist ab 3010 Euro buchbar. Im Reisepreis inbegriffen ist ein umfangreiches Leistungspaket mit Linienflug, Drei-Sterne-Hotels mit Frühstück und Studiosus-Reiseleitung. Informationen gibt es in Reisebüros oder telefonisch unter 00800 / 2401 2401 (gebührenfrei aus D, A und CH).

Über Studiosus
Mit Reisen in 125 Ländern weltweit und insgesamt 93.400 Teilnehmern im Jahr 2009 ist Studiosus europäischer Marktführer bei Studienreisen. Neu in 2010: Mehr Flexibilität auf der Reise durch vorbereitete "Extratouren". Internet: www.studiosus.com
Gerne stellen wir Ihnen druckfähiges Bildmaterial zur Verfügung.