Apocalypse now?

Mit Studiosus zum Weltuntergang der Maya nach Mexiko. Quelle: Studiosus

07.03.2012

Neue Eventreise zum Weltuntergang: Studiosus-Gäste erleben am 21. Dezember das Ende des Maya-Kalenders in Mexiko

Steht am Ende des Maya-Kalenders auch das Ende der Welt? Geht es nach den Maya, dann endet am 21. Dezember 2012 alles Leben auf der Erde. Was an diesem und am nächsten Tag tatsächlich passiert, erleben Studiosus-Gäste in der mexikanischen Ruinenstadt Uxmal (UNESCO-Kulturerbe) auf der Halbinsel Yucatan. Der Besuch dieser magischen Maya-Stätte am Abend des prophezeiten Weltuntergangs ist der Höhepunkt einer neuen kultimer-Reise. Gefeiert wird dort mit einer großen Licht- und Musikshow.

Das Kennenlernen der Maya-Kultur steht im Mittelpunkt des 18-tägigen Reise-Specials "Mexiko ¿ Weltuntergang der Maya". Eingeplant sind Besuche der wohl schönsten Maya-Stätten dem mystischen Palenque und der Stadt Calakmul (UNESCO-Kulturerbe). Außerdem erleben die Reisenden bei Begegnungen mit Dorfbewohnern den Alltag der heutigen Maya. Eine Dschungelexkursion und ein Abstecher auf eine Agaven-Plantage sowie das Erkunden von Mexiko-Stadt runden diese vielseitige Reise ab. Mit Lufthansa-Linienflug, Bahnanreise 1. Klasse zum/vom Abflugort Frankfurt von jedem Bahnhof in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Übernachtungen in Vier- bis Fünf-Sterne-Hotels mit Frühstück, Visa-Gebühren, Eintritten und Studiosus-Reiseleitung bietet Studiosus sie ab 4195 Euro pro Person im Doppelzimmer an. Ebenso inklusive sind Inlandsflüge sowie Transfers und  Ausflüge. Buchbar sind aktuell zwei Abreisetermine am 11. oder 16. Dezember. Details finden sich hier: www.studiosus.com/reisen/2012/ST/62M2 Weitere Infos gibt es in Reisebüros oder im Studiosus ServiceCenter unter 00800 - 2402 2402 (kostenfrei aus D, A und CH).

Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage Bildmaterial in druckfähiger Auflösung kostenfrei zur Verfügung.

Telefon: +49-89-50060-505, E-Mail: frano.ilic@studiosus.com

Über den kultimer von Studiosus
Kurz, konzentriert, kulturorientiert: Der Eventreisen-Katalog kultimer erscheint sechsmal im Jahr mit jeweils mehr als 40 Event- und Kulturtrips weltweit. Die ausgewählten Ereignisse und Veranstaltungen werden um ein dazu passendes Rahmenprogramm ergänzt, durch das ein Studiosus-Reiseleiter führt. Aber auch ein individuelles Paket aus Hotel, Event und auf Wunsch auch Anreise ist bei vielen Angeboten buchbar. Internet: www.kultimer.com