Anmelden, informieren und besser beraten: Studiosus startet Fernschulungsreihe 2015

Gut informiert besser beraten: Neue Studiosus-Schulungshefte für die Saison 2015. Quelle: Studiosus.

26.08.2014

Spannende Berichte über fremde Länder und frische Informationen zu den aktuellen Produkten - das bietet die neue Fernschulungsreihe der Unternehmensgruppe Studiosus.

Anmelden können sich Reisebüromitarbeiter ab sofort bei der Studiosus Verkaufsförderung unter vkf.studiosus.com/Schulungen/Studiosus-Fernschulung. Anmeldeschluss ist der 22. Oktober 2014.

Insgesamt vier Schulungshefte erscheinen von November 2014 bis Juni 2015 mit unterschiedlichen Länderschwerpunkten. Den Anfang macht Jordanien. Die Hefte enthalten zudem viele Tipps rund um die Buchung von Studiosus- und Marco Polo Reisen, die bei der Beratung von Kunden sehr hilfreich sind. Die Kosten für den ersten Teilnehmer eines Reisebüros betragen 30 Euro. Jeder weitere Interessent desselben Büros zahlt lediglich 10 Euro. Rund zwei Stunden pro Schulungsheft sollten sich die Teilnehmer Zeit nehmen. Da die Infomagazine jedes Jahr neu aufgelegt werden, lohnt sich das Mitmachen immer wieder aufs Neue. Zudem winken wieder attraktive Preise, beispielsweise Plätze auf einer exklusiven Gewinnerreise. Wer das Quiz am Ende des jeweiligen Heftes fristgerecht und richtig beantwortet, kann gewinnen. Weitere Informationen gibt es auch unter der Telefonnummer +49 (0)89 500 60 509.

Nebenstehendes Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen. In druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.

Über die Unternehmensgruppe Studiosus
Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Die hohe Qualität der Programme, hervorragende Reiseleiter und ständige Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Im Jahr 2013 reisten 90.923 Gäste in mehr als 100 Länder weltweit mit der Unternehmensgruppe Studiosus, zu der auch die im günstigeren Rundreisesegment positionierte Veranstaltermarke Marco Polo gehört. Der Umsatz betrug im gleichen Zeitraum 233.373.000 Euro. Buchbar sind die Angebote von Studiosus in rund 6500 Reisebüros in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Am Firmensitz in München sind derzeit 310 Mitarbeiter beschäftigt, davon 25 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit 570 Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet wurde das Familienunternehmen 1954. Internet: www.studiosus.com