Anmelden, informieren, besser beraten: Studiosus startet Fernschulungsreihe 2017

Gut informiert die Kunden besser beraten: Neue Studiosus-Schulungshefte für die Saison 2017. Quelle: Studiosus

17.08.2016

Warum haben Japaner spezielle Hausschuhe für die Toilette? Was macht die smart & small-Reisen von Studiosus so besonders? Und wie sorgt der Reiseveranstalter für die Sicherheit seiner Gäste? Die neue Fernschulungsreihe der Unternehmensgruppe Studiosus ist wieder vollgepackt mit spannenden Informationen über Reiseziele und Produkte des Münchner Veranstalters.

Die Infomagazine vermitteln den Kollegen vom Counter das nötige Hintergrundwissen, um Gäste rund um Studiosus- und Marco Polo Reisen noch besser zu beraten. Anmelden können sich Reisebüromitarbeiter noch bis zum 15. Oktober 2016 unter www.studiosus-verkaufsfoerderung.com/Schulungen/Studiosus-Fernschulung.

Die Fernschulung: Was steckt drin?

Alle Teilnehmer erhalten von November 2016 bis Juni 2017 insgesamt vier Schulungshefte, in denen sie anschauliche Informationen zu unterschiedlichen Themen finden. Zum ersten Mal dabei: ein Schwerpunkt zum Thema Reisesicherheit. Die Sicherheit der Gäste auf Reisen gewinnt auch über die Branche hinaus immer mehr Bedeutung und Aufmerksamkeit. Im ersten Heft der Reihe, das im November erscheint, gibt es deshalb den Überblick: Wie informiert Studiosus über aktuelle politische Entwicklungen und mögliche Krisen im Reiseland? Was empfehlen Psychologen und Verkaufstrainer den Reisebüros zum Umgang mit den Ängsten ihrer Gäste? Und was ist bei der Beratung am Counter in Sachen Reisesicherheit aus rechtlicher Sicht zu beachten? Für diese und viele weitere Fragen bietet das Heft ausführliche Antworten.

Die weiteren drei Hefte erscheinen im Januar, März und Juni 2017. Darin erleben die Teilnehmer unterschiedliche Reiseländer von ihren schönsten, ausgefallensten und unterhaltsamsten Seiten. Immer mit dabei sind auch Infos rund um die Angebote von Studiosus und Marco Polo - etwa die Produktlinie Studiosus smart & small. Sie ist ideal für all jene, denen eine klassische Studienreise zu intensiv und ein Badeurlaub zu langweilig ist.

Informationen rund um die Teilnahme

Die Schulungskosten für den ersten Teilnehmer eines Reisebüros betragen 30 Euro, jeder weitere Interessent desselben Büros zahlt lediglich 10 Euro. Rund zwei Stunden pro Heft sollten sich die Teilnehmer Zeit zum Lesen nehmen. Da die Infomagazine jedes Jahr neu aufgelegt werden, lohnt sich das Mitmachen immer wieder aufs Neue. Am Ende winkt ein Studiosus-Diplom, das die erfolgreiche Teilnahme bestätigt. Zudem gibt es attraktive Preise: Wer das Quiz auf den letzten Seiten aller vier Magazine fristgerecht und richtig beantwortet, kann beispielsweise einen von 25 Plätzen auf einer exklusiven FachStudienreise mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Reisebüros oder viele andere Preise gewinnen. Bei weiteren Fragen können sich Interessierte unter der Telefonnummer +49 (0)89 500 60 509 informieren.

Obiges Bild können Sie gerne bei der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe des Fotocredits kostenfrei veröffentlichen. In druckfähiger Auflösung finden Sie es unten rechts zum Download.

Über die Unternehmensgruppe Studiosus

Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Die hohe Qualität der Programme, erstklassige Reiseleiter und ständige Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Neben Studienreisen hat Studiosus auch attraktive studienreisenahe Angebote, wie zum Beispiel Eventreisen und Reisen für Singles, im Programm. Im Jahr 2015 reisten 103.509 Gäste in mehr als 100 Länder weltweit mit der Unternehmensgruppe Studiosus, zu der auch die im günstigeren Rundreisesegment positionierte Veranstaltermarke Marco Polo gehört. Der Umsatz erreichte im gleichen Zeitraum ein neues Rekordniveau von 257.441.000 Euro. Insgesamt hat die Unternehmensgruppe Studiosus über 1000 Routen im Programm. Am Firmensitz in München sind derzeit 320 Mitarbeiter beschäftigt, davon 26 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit 570 Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet wurde das Familienunternehmen am 12. April 1954. Internet: www.studiosus.com