Anatolien auf Schusters Rappen

Klosterkirche Achtamar inmitten des Vansees

01.04.2011

Kappadokien und die Osttürkei auf neuen Wander-Studienreisen von Studiosus entdecken

Mehr Türkei per pedes - das offeriert jetzt Studiosus. Der Marktführer hat sein Anatolien-Angebot weiter ausgebaut und zwei zusätzliche Wander-Studienreisen ins Programm genommen. Neu ist die Reise "Türkei - aktiv erleben", die Istanbul mit Kappadokien und der türkischen Riviera um Antalya verbindet. Ebenfalls neu: "Osttürkei - Natur und Kultur aktiv erleben". Die Wander-Studienreise schlägt in zwei Wochen den Bogen von der Schwarzmeerküste im Norden bis zum Nemrud Dag im Südosten des Landes. Meist mittlere bis anspruchsvolle Wanderungen von bis zu fünf Stunden Dauer führen dabei durch entlegene Dörfer abseits des Massentourismus, auf Almen und in die Region am Berg Ararat. Kulturelle Highlights, vom Studiosus-Reiseleiter kompetent erläutert, sind zum Beispiel die Inselkirche Achtamar inmitten des türkisblauen Vansees und die legendäre Ruinenstadt Ani, einst Hauptstadt der Armenier.
Die Osttürkeireise kostet mit umfangreichem Leistungspaket inklusive Flug, Rundreise, Halbpension, Transfers, Picknicks, Studiosus-Reiseleitung und Hotelübernachtungen ab 1795 Euro pro Person im Doppelzimmer. Erstmals durchgeführt wird sie vom 29. Mai bis 12. Juni 2011. Weitere Informationen gibt es in Reisebüros oder telefonisch unter 00800 - 2401 2401 (gebührenfrei aus D, A und CH). Internet: www.studiosus.com

Pressekontakt:
Dr. Frano Ilic, Pressesprecher
Gerne stellen wir Ihnen kostenfreies Bildmaterial zur Verfügung.

Über Studiosus
Mit insgesamt 104.000 Teilnehmern im Jahr 2010 ist Studiosus europäischer Marktführer bei Studienreisen. Das Angebot an Wander-Studienreisen umfasst rund 100 Programme in 45 Länder weltweit. Neben einer intensiven Begegnung mit Land und Leuten zeichnen die Programme die hohe Qualität der Reiseleitung und eine flexible Reisegestaltung durch vorbereitete "Extratouren¿ aus.