Studienreisen in den Iran stark nachgefragt

Der Meidan-e Imam in Isfahan gehört zum Unesco-Kulturerbe. Quelle: Studiosus

30.10.2013

Studiosus erweitert Angebot und legt die ersten Zusatztermine auf

Die Nachfrage nach Iranreisen steigt: Studiosus beispielsweise schreibt aktuell ein zweistelliges Teilnehmerplus und musste bereits die ersten Zusatztermine auflegen, um dem wachsenden Interesse nachzukommen. Vorsorglich hatte der Markführer bei Studienreisen sein Angebot für das Reisejahr 2014 bereits um zwei neue Iranreisen erweitert. Area Manager Manfred Schreiber über die Gründe: "Dass der Iran im Trend liegt, hat viel mit den positiven Nachrichten zu tun, die uns aus dem Land erreichen. Seit der Wahl des neuen Präsidenten Rohani hat sich das Leben im Iran stark liberalisiert und das Land versucht, den Konflikt mit der internationalen Gemeinschaft zu lösen. Dem Tourismus wird von der neuen Regierung hohe Priorität eingeräumt."

Studiosus-Gäste können den Iran im kommenden Jahr in drei Varianten erleben: kompakt in zehn Tagen, ausführlich in zwei oder umfassend in drei Wochen. Im Mittelpunkt stehen dabei nicht nur die grandiosen historischen Zeugnisse der persischen Kultur wie die Paradiesgärten von Schiras oder der Platz Meidan-e Imam in Isfahan, sondern immer auch die aktuellen Entwicklungen der Gegenwart. Ob im Teehaus, auf dem Basar, in der Autofabrik oder im Künstleratelier - Studiosus-Gäste kommen in Kontakt mit den Einheimischen und können sich in Gesprächen selbst ein Bild vom Leben im Land machen.

Die neue zehntägige Studienreise "Iran - Höhepunkte" ist ab 2195 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar, das 15-tägige Angebot "Iran - die historische Route" kostet ab 2595 Euro. Im Reisepreis enthalten ist immer ein umfangreiches Leistungspaket mit Flug, Bahnreise zum/vom Abflugsort in der 1. Klasse von jedem Bahnhof in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Übernachtungen in komfortablen Hotels, Transfers, Ausflügen und Rundreise, Halbpension, Visagebühren und Visabeantragung sowie speziell qualifizierter Studiosus-Reiseleitung. Weitere Informationen gibt es in Reisebüros oder im Studiosus Service-Center unter der kostenfreien Telefonnummer 00800 - 2401 2401 (aus D, A und CH). Internet: www.studiosus.com/reisen/iran

Über die Unternehmensgruppe Studiosus
Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Die hohe Qualität der Programme, hervorragende Reiseleiter und ständige Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Neben Studienreisen hat Studiosus auch attraktive studienreisenahe Angebote, wie zum Beispiel Eventreisen, Reisen für Singles und Städtereisen, im Programm. Im Jahr 2013 reisten 90.620 Gäste in mehr als 100 Länder weltweit mit der Unternehmensgruppe Studiosus, zu der auch die im günstigeren Rundreisesegment positionierte Veranstaltermarke Marco Polo gehört. Der Umsatz betrug im gleichen Zeitraum 232.976.000 Euro. Am Firmensitz in München sind derzeit 310 Mitarbeiter beschäftigt, davon 26 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit 570 Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet wurde das Familienunternehmen 1954. Internet: www.studiosus.com

Nebenstehendes Bild können Sie gerne kostenfrei veröffentlichen; in druckfähiger Auflösung finden Sie es weiter unten zum Download.